Ambulanter Hospizdienst e. V. – Neuer Befähigungskurs 2019

Der Ambulante Hospizdienst e. V. für Bornheim und Alfter bietet ab 1. Juni 2019 wieder einen neuen Befähigungskurs an.

Bornheim, 21.1.2019 – Zu Hause sterben dürfen, das wünschen sich die meisten Menschen. Was früher selbstverständlich war, wird heute eher selten gelebt.

Wir möchten mithelfen, dass es gelingen kann. Doch wie begegnet man Menschen in dieser Lebensphase?

Gut vorbereitet werden Interessierte in einem Befähigungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter, der vom Ambulanten Hospizdienst e.V. für Bornheim und Alfter durchgeführt wird. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.

Alle, die nun neugierig geworden sind und sich gerne in diesem Bereich ehrenamtlich betätigen möchten, dürfen sich an die Koordinatoren Ute Zirwes und Wilson Schaeffer unter der Telefonnummer 02222 – 9959449 zu weiteren Informationen wenden.

Ambulanter Hospizdienst e.V. für Bornheim und Alfter
Königstraße 25, 53332 Bornheim, Tel. 02222 9959449