„Bibfit“ – Aktion der KÖB Sankt Evergislus und der „Raupe“

Brenig, 15.5.2019 – Nach 2017 hat die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) der Pfarrgemeinde St. Evergislus auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche „Bibfit-Aktion“ mit dem Kindergarten „Die Raupe“ aus Brenig durchgeführt. Insgesamt 11 „Pfiffikus-Kinder“ (angehende Schulkinder) haben in Begleitung von den Kindergärtnerinnen Frau Meyer und Frau Kürth an 4 Tagen unsere Bücherei besucht.
Die Kinder haben nicht nur das vielfälltige Angebot der verschiedenen Medien kennengelernt, sondern auch einen Einblick hinter die Kulissen bekommen, z.B. wie melde ich mich in der Bücherei an, wie kann ich Bücher ausleihen und wo finde ich welche Bücher.
Mit einem selbstgebackenen Kuchen und einem kleinen Fest klang diese fröhliche und für alle spannende Aktion aus.
Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder diese für die Leseförderung wichtige Veranstaltung durchführen zu können.

Das Bücherei -Team von Sankt Evergislus Brenig.

Die Pfiffikus-Kinder mit ihren Urkunden