Brenig hat gewählt – Ergebnis der Kirchenvorstandswahl vom 29. November

Brenig, 30.11.2020 – Am Sonntag, den 29. November 2020 hat in der Kirchengemeinde St. Evergislus, Brenig die Wahl zum Kirchenvorstand stattgefunden.

Zehn Kandidaten standen zur Wahl, von denen acht direkt in den neuen Kirchenvorstand gewählt wurden, zwei der Kanditaten stehen als eventuelle Nachrücker auf der Reserveliste.

An der Wahl in Brenig haben sich insgesamt 67 wahlberechtigte Brenigerinnen und Breniger beteiligt, eine Stimme war ungültig, 66 Stimmen konnten gewertet werden.

Dem neuen Kirchenvorstand gehören ab sofort folgende Mitglieder an:
Carsten Dresen,
Antoinett Fangmann,
Johannes Fox,
Wilfried Hanft,
Andreas Mandt,
Peter Rechtmann,
Nicole Schäfer,
Michael Söllheim.

Als Nachrücker, die bei einem eventuellen Ausfall eines der aktiven Mitglieder in den KV nachrücken, stehen zur Verfügung:
Ute Poschenrieder und Dr. Stephan Rautenberg.

Wir gratulieren ganz herzlich zur Wahl und bedanken uns bei allen Kandidaten, die sich für diese wichtige Amt zur Wahl gestellt haben.

Der Kirchenvorstandsvorsitzende, Pfarrer Matthias Genster, wird den neuen Kirchenvorstand zeitnah zu einer konstituierenden Sitzung einladen.

Wir bedanken uns auch bei allen Wählerinnen und Wählern, die dem neuen Kirchenvorstand mit Ihrer Stimme einen wichtigen Rückhalt gegeben haben!