Pfarrbücherei Brenig: aktuelle Informationen für den Herbst

Brenig, 8.10.2021 – Die Pfarrbücherei St. Evergislus in Brenig hat zahlreiche neue Medien zum Verleih angeschafft. Leserinnen uund Leser sind zum Stöbern herzlich eingeladen.
Neben Büchern aus den verschiedenen Genres und CDs können auch Spiele, Zeitschriften, Filme und Tonies ausgeliehen werden. Für die Tonies steht darüberhinaus ein Abspielgerät zur Ausleihe zur Verfügung.

Foto: Jürgen Damen @pfarrbriefservice.de

Hier sind die aktuellen Informationen der Breniger Pfarrbücherei für den Herbst 2021:

Herbstferien:

Vom 12.10. bis zum 21.10.2021 bleibt die Bücherei geschlossen.
Wir wünschen allen schöne Herbsttage.
Ab Sonntag, den 24.10. sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Euch da:
Dienstag und Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr,
Sonntag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Basteln in den Herbstferien:
Dieser Termin entfällt leider.

November ist Lesezeit

Buchausstellung in der Bücherei:

Das ist neu bei uns: am 7. November 2021 von 10:30 Uhr bis 13 Uhr veranstaltet die Bücherei eine Buchausstellung in der Bücherei Brenig, Haasbachstraße 3. Wir präsentieren die neuesten Medien!
Herzliche Einladung an Alle!

Spielenachmittag:

Am 21. November 2021 lädt die Bücherei von 15 Uhr bis 18 Uhr zum Spielenachmittag für Familien mit Kindern ab 6 Jahren ein. Hier können Spiele ausprobiert werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bücherei helfen gerne beim Erklären der Spielregeln.
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens zum 20.11.2021 unter der
E-Mail-Adresse st.evergislusbuecherei@web.de.
Es gelten die aktuellen Coronaregeln!

Lebendiger Adventskalender im Dezember:

Die Pfarrbücherei Brenig ist wieder dabei! Termin siehe kommende Aushänge und hier im Terminkalender.

Ein Hinweis in eigener Sache:
Fast alle aus unserem Team sind noch berufstätig und engagieren sich ehrenamtlich in der Bücherei. So kann es eventuell vorkommen, das die Pfarrbücherei kurzfrist geschlossen ist, obwohl es keine Mitteilung oder einen Aushang gibt. Seid bitte nicht sauer auf uns und habt etwas Verständnis! Vielleicht fühlt sich die Eine oder der Andere angesprochen und möchte sich mit uns in der Pfarrbücherei engagieren (regelmäßige Teamtreffen: erster Dienstag im Monat jeweils um 20 Uhr im Breniger Pfarrheim)! Versprochen: dann läuft es bestimmt wieder besser!
Wer einmal vor verschlossener Tür steht, muss natürlich beim nächsten Besuch und verspäteter Rückgabe keine Gebühren bezahlen!