Gemeindesozialstelle

Lebensnah – aktiv vor Ort! Eine Stelle für das Zusammenleben in Brenig.

Die Gemeindesozialstelle „Lebensnah – Aktiv vor Ort“ in Brenig ist die zentrale Anlaufstelle für soziale Notlagen und Initiativen für ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde.
Sie unterstützt Initiativen von Ehrenamtlichen und begleitet bestehende Gruppen in ihren unterschiedlichen Zielsetzungen.

Ihre Ansprechpartnerin in der Gemeindesozialstelle ist Sabine Görres. Sie kümmert sich um die sozialen Belange im Ort, setzt sich für ehrenamtliches Engagement ein und stellt notwendige Kontakte her.
Die Gemeindesozialstelle befindet sich im Pfarrhaus in der Haasbachstrasse 3 in Brenig, direkt gegenüber dem Pfarrheim.

Die Öffnungszeiten der Gemeindesozialstelle:

Mittwoch 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Adresse:

Haasbachstraße 3
53332 Bornheim-Brenig
Telefon: 02222 / 9299205
Fax: 02222 / 9299206
Mobil: 0157 / 546 868 11

E-Mail: lebensnah@sanktevergislus.de


Imagefilm der Gemeindesozialstelle

anlässlich der Preisverleihung zum 2. Platz des Elisabethpreises der Caritasstiftng am 19. November 2018:

Film ab …


Veranstaltungshinweise der Gemeindesozialstelle

Termin Informationen:

  • Mi
    23
    Sep
    2020

    Breniger Kochtreff fällt aus!

    10:00 UhrPfarrheim St. Evergislus, Brenig, Haasbachstraße 3

    Seit 2017 besteht der „Breniger Kochtreff“. In freundlicher Atmosphäre wird einmal im Monat für ein 3-Gänge Menü geschält, gekocht, gebraten und gerührt.
    Gekocht werden regionale Gerichte.
    Kostenbeitrag: 3 Euro.
    Wir treffen uns jeweils um 10.00 Uhr zur Vorbereitung im Pfarrheim Brenig.

    Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens zwei Tage vor Termin bei:

    Sabine Görres, Gemeindesozialstelle, Tel. 02222/9299205 od. lebensnah@sanktevergislus.de

    Auch wenn Sie einen Fahrdienst benötigen, melden Sie sich bitte bei obiger Adresse.

    Bitte beachten Sie, dass dieser Termin vorläufig ist. Wir informieren Sie an dieser Stelle über weitere notwendige Änderungen.


Nachrichten und Neuigkeiten der Gemeindesozialstelle: