Termine

Termin Informationen:

  • Do
    14
    Jan
    2021

    Fotoklub Brenig - bis auf Weiteres verschoben

    19:30 UhrPfarrheim St. Evergislus. Brenig, Haasbachstraße 3

    Leider müssen wir das geplante erste Treffen absagen, da die Bestimmungen eine solche Zusammenkunft im Januar noch nicht erlauben. Sobald die Lage es zulässt, werden wir zu einem neuen Termin einladen. Bis dahin haben wir einen Vorschlag an diejenigen, die sich die "Wartezeit" mit ihrer Kreativität und ihrer Kamera beschäftigen möchten: Fotografiert Bilder zum Thema "Winter", gerne auch in einem übertragenen Sinn. Bei unserem ersten Treffen können wir uns mit diesen Bildern beschäftigen und uns darüber austauschen.
    Diese "Vorarbeit" ist aber auf keinen Fall Voraussetzung zur Teilnahme, sondern nur ein Vorschlag, die Wartezeit zu überbrücken.

    Zur Veranstaltung: Wenn Sie sich einfach Lust haben, sich mit dem Thema Fotografie näher zu beschäftigen, sind Sie herzlich eingeladen, im Fotoclub mitzumachen. Die Vorbildung und die Ausrüstung sind nicht entscheidend, sondern die Neugier und die Bereitschaft, einfach etwas auszuprobieren, die eigenen Bilder zu zeigen, sich auszutauschen und aktiv teilzunehmen.
    Im Fotoclub treffen wir uns einmal monatlich zu einem Clubabend. Dazu findet einmal monatlich eine Aktivität statt. Das können Foto-Exkursionen sein, bei denen wir gemeinsam fotografieren, aber auch Workshops und Besuche von Ausstellungen. Die möglichen Themen sind fast unbegrenzt: Landschafts- und Portraitfotografie, Fotografieren mit Blitz, grundlegende Bildbearbeitung, Drucken von Bildern, Bildvorträge mit dem Beamer und viele weitere Bereiche, die mit Fotografie in Verbindung stehen. Ein Ziel ist, die Bilder der Mitglieder regelmässig in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Ansprechpartner:
    Achim Busch achimbusch@gmx.net, Tel. 0162 15 84 03 6
    Dagmar Fox, dagmar.fox@freenet.de, Tel. 0171 43 44 16 4