Zeltdorf Tag 7: Anthropologie für Harptopia

Nach der erfolgreichen Aufklärung der Entführung von Prinzessin Marianne interessierten die Harpomedaner sich für die menschlichen Kultur. Wie kann man der harpomedanischen Anthropologie (Menschenkunde) besser auf die Sprünge helfen, als wenn man ihnen die wichtigsten menschlichen Feste zeigt. Angefangen von den Sternsingern, über Karneval, Ostern und einer Maiversteigerung bis hin zu Weihnachten und Silvester zeigten wir, was das Jahr zu bieten hat.

Ein Karnevalszug mit kölschen Tönen war nicht nur für die Außerirdischen eine besondere Erfahrung. Genauso finden sie den Brauch des Eierversteckens seltsam. Interessanter hingegen fanden sie, dass Versteigern zum Wonnemonat Mai, was jedoch nach harpomedanischer Tradition statt fand. So steigerten die Mädchen auf die Jungs, welche sie zum Weihnachtsessen führten unter den Augen des Maipaares Maya und Lennart. Das Weihnachtsessen wurde als Gängemenü von den Leitern gereicht. Mit „Dinner for one oder der 90. Geburtstag“ leitet den Silvesterabend ein, der natürlich im Neuen Jahr mit einem Feuerwerk endete.

Die Bilder und Berichte sind hier versteckt. Sozial geht es auf den Seiten der Leiterrunde Brenig auf Plattformen facebook.com und instagram zu. Mail direkt nach Harptopia: zeltdorf@sanktevergislus.de