Trauer um Pfarrer Ollig

Alfter, 7.12.2020 – Die Pfarreiengemeinschaft Alfter und das gesamte Vorgebirge trauert um den langjährigen leitenden Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Alfter und Dechant des Dekanats Bornheim, Reinald M. Ollig, der am Samstag, 5.12.2020 nach längerer Krankheit in einem Kölner Krankenhaus verstorben ist. Von Januar 1995 bis Ende August 2019 war Ollig Seelsorger in Alfter. Im Anschluss war er nach Bad Münstereifel gegangen, um aus gesundheitlichen Gründen kürzer zu treten.

Ollig wurde 1950 in Köln geboren und 1982 zum Priester geweiht. Über Stationen in Erftstadt und Düsseldorf kam er Anfang 1995 nach Alfter. 2000 wurde er Bezirkspräses des Bezirksverbandes Vorgebirge der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften, 2002 Leiter des Pfarrverbandes Alfter. 2003 übertrug ihm der damalige Kölner Erzbischof Kardinal Joachim Meisner zudem das Amt des Dechanten für das Dekanat Bornheim, das er zwölf Jahre innehatte. Im September 2019 ist er in den Ruhestand getreten und nach Bad Münstereifel gezogen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Pfarreiengemeinschaft Alfter unter www.pfarreiengemeinschaft-alfter.de.

Abschied von Pfarrer Ollig, Nachruf des Matthäusrats in Alfter …

Nachruf auf Pfarrer Rainer M. Ollig von Georg Theisen, Alfter, Pfarrer i.R. …

Gottesdienste, Requiem und Kondolenzbuch für Pfarrer Rainald M. Ollig …