Zeltdorf 2021 – Zelt des Geldes

Die Anhänger mit den Schlafsäcken und Matratzen werden gegen 17:30 Uhr in Brenig erwartet. Das Material kann dann abgeholt werden.

Alternativ können die Schlafsäcke auch am Donnerstag, den 19.8.2021 zwischen 18:00 Uhr und 20 Uhr am Breniger Pfarrheim abgeholt werden.

Die Bilder zu den übrigen Tagen werden im Laufe der Woche nachgeliefert.

Tag 3 – Die üblichen Verdächtigen

Schnell fällt der Verdacht auf die Nachbarn, die ebenfalls auf der Party waren. „Man kann ja mal ganz unauffällig zu Besuch kommen“, schlägt Hemmerich vor.

Nicht alle waren anzutreffen, aber mit fortschrittlicher Ordnungstechnik wurden auch Ali Baba und Axel Schweiß gefunden. Leider gab es keine neue Erkenntnisse.

Der Technik war es aber möglich, verschiedene Aufnahmen des Partyabends wiederherzustellen. Am Abend wurde das Material gesichtet, und die Aufnahmen zeigten Justus H. an der Kasse.

Tag 2 – Das Geld ist weg

Oh nein. Nach der wilden Party kommt das böse Erwachen: Die Zeltdorfkasse wurde leergeräumt. Das Geld ist weg. Was sollen wir nur machen? Ein Glück, dass eine Leiterin die Telefonnummer von El Professor hat, der uns hilft rauszufinden, wo unser Geld hin ist.

Das Mastermind und sein Team starten mit Workshops, die die Basis der Detektivarbeit vermitteln.

Tag 1 – Willkommen zurück im Zeltdorf

Nach dem coronabedingten Heimspiel dürfen wir endlich wieder ins Zeltdorf. Dieses Jahr geht es ins nicht weit entfernte Hückelhoven, genauer gesagt in den Ortsteil Brachelen.

Kaum auf dem Platz angekommen, setzt auch schon das Zeltdorfgefühl ein. Zur Feier des neuen Zeltdorf luden die Nachbarn zu einer Party ein. Das große Geheimnis bleibt jedoch …: Wie lautet eigentlich das Motto?

Euer Draht direkt ins Zeltdorf per Mail: zeltdorf@sanktevergislus.de