Ambulanter Hospizdienst e. V. – Neuer Vorbereitungskurs 2021

Der Ambulante Hospizdienst e. V. für Bornheim und Alfter bietet ab 27. November 2021 wieder einen neuen Vorbereitungskurs an.

Bornheim, 6.10.2021 – Zu Hause sterben dürfen, das wünschen sich die meisten Menschen. Was früher selbstverständlich war, wird heute eher selten gelebt.

Wir möchten mithelfen, dass es gelingen kann. Doch wie begegnet man Menschen in dieser Lebensphase?

Gut vorbereitet werden Interessierte in einem Befähigungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter, der vom Ambulanten Hospizdienst e.V. für Bornheim und Alfter am 27. November 2021 durchgeführt wird. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.

Weitere Informationen auf den Seiten des Ambulanten Hospizdienstes …

Alle, die nun neugierig geworden sind und sich gerne in diesem Bereich ehrenamtlich betätigen möchten, können sich am nächsten Informationsabend
am 13. Oktober 2021 um 18 Uhr

im Vereinsheim der Vorgebirgsmusikanten Bornheim, Wallrafstraße 2
informieren.
Sie dürfen sich auch gerne an die
Koordinatoren Frau Breuer-Pick und Herr Schaeffer unter der Telefonnummer 02222 – 99 594 49
für weitere Informationen wenden.

Ambulanter Hospizdienst e.V. für Bornheim und Alfter
Königstraße 25, 53332 Bornheim, Tel. 02222 – 99 594 49,
E-Mail. hobo@hospizdienst-bornheim.de,
www.hospizdienst-bornheim.de.