Aktuelle Stellenausschreibungen (aktualisiert): Pfarramtssekretär/in (m/w/d) und Kita-Fachkraft (m/w/d)

STELLENAUSSCHREIBUNG für eine(n) Pfarramtssekretär/in (m/w/d) 29,75 Wochenstunden oder nach Vereinbarung – unbefristet – im Katholischen Kirchengemeindeverband Alfter

Diese Stellenausschreibung zum Herunterladen …

Der Katholische Kirchengemeindeverband Alfter sucht zum 01.01.2023 eine/n Pfarramtssekretär/in (m/w/d) für 29,75 Wochenstunden / unbefristet (oder nach Vereinbarung).

Das Pfarramtssekretariat ist die zentrale Kontaktstelle zwischen dem Pfarrer, dem Pastoralteam, den Kirchengemeinden und erster Ansprechpartner für Personen, die aus unterschiedlichen Gründen Kontakt zur Kirche suchen.

Ihre Aufgaben

• umfassen die Erledigung der anfallenden Sekretariatsarbeiten,
• Empfang und die Betreuung von Besuchern,
• Terminkoordination und Organisation seelsorglicher Aufgaben,
• Unterstützung des Pfarrers, des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Dienste,
• Bearbeitung des kirchlichen Meldewesens,
• Führung und Verwaltung der Kirchenbücher,
• Ausstellen kirchlicher Bescheinigungen,
• Vorbereitende Buchhaltung und Finanzen (Vorkontierung, Führung der Barkasse, Spendenbescheinigungen etc.).

Wir erwarten

• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann oder entsprechende Qualifikation,
• eine freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält,
• Freude im Umgang mit Menschen aller Generationen,
• Identifikation mit den Zielen und den Aufgaben der katholischen Kirche,
• Routine im Umgang mit PC-Programmen (Word, Excel, Outlook),
• Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische Aufgabenbereiche der Pfarrverwaltung.

Wir bieten

• eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team,
• Bezahlung nach KAVO (bei vorhandener Qualifikation bis Entgeltgruppe 7) in Anlehnung an den TVöD,
• Kirchliche Zusatzversorgung zur Rentenversicherung (KZVK),
• Möglichkeit des Bike-Leasings,
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Merkmale der Stelle

Befristung: unbefristet
Umfang: 29,75 Wochenstunden (oder nach Vereinbarung)
Arbeitsfeld: Verwaltung
Funktion: Pfarramtssekretär/in
Job besonders für Menschen mit Behinderung geeignet: Keine Angabe

Kontaktdaten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einer kirchlichen Referenz bis spätestens zum 30.11.2022 gerne per E-Mail an claudia.flottmeier@erzbistum-koeln.de oder postalisch an
Kath. Kirchengemeindeverband Alfter; Claudia Flottmeier, Verwaltungsleitung
Lukasgasse 8; 53347 Alfter.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: 02222 / 2585 oder 02222 / 938052.


STELLENAUSSCHREIBUNG für eine(n) Fachkraft (m/w/d) in der Kita St. Sebastian in Roisdorf

Diese Stellenausschreibung zum Herunterladen …

Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.baruv.de/stellenangebote …

Der Kita St. Sebastian in Bornheim-Roisdorf bietet zum 01.01.2023 eine unbefristete Stelle als Fachkraft für 39 Wochenstunden.

Wir sind eine von drei Katholischen Kitas im Pfarrverband „Bornheim, An Rhein und Vorgebirge“. Unser Haus liegt im Zentrum von Roisdorf zwischen Köln und Bonn. Unser Pfarrheim, welches wir für Veranstaltungen nutzen, das Pfarrhaus und die Kirche befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Unsere Kita wurde 2005 erbaut und verfügt über sehr gut ausgestattete Räume und ein tolles Außengelände.

Wir betreuen 50 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in drei Gruppen (eine Gruppenform I mit 20 Kindern und zwei Gruppen in Gruppenform III mit jeweils 15 Kindern, Gruppenstärken abgesenkt, davon 5 Inklusionskinder) und sind als Familienzentrum NRW zertifiziert und Teil des katholischen Familienzentrums Bornheim – An Rhein und Vorgebirge.

Schwerpunkte unserer Kita sind:

Öffnungszeiten: 7:00 bis 16:30 Uhr

DIE STELLE UMFASST FOLGENDE TÄTIGKEITSFELDER
WIR ERWARTEN
WIR BIETEN

Wir sind zertifiziert im Kath. Familienzentrum und Familienzentrum NRW.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage https://www.katholische-kindergaerten.de/kitas/356-sankt-sebastian.
Für Auskünfte steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Kolb (Tel.: 02222 3730) gerne zur Verfügung. Falls wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte schicke Deine Unterlagen bis zum 30.11.2022 per Post oder E-Mail an
Katholischer Kirchengemeindeverband „Bornheim – An Rhein und Vorgebirge“; Herr Werner Kröse; Servatiusweg 35; 53332 Bornheim oder per Mail an Herrn Werner Kröse c/o holger.rescher@erzbistum-koeln.de.

Merkmale der Stelle

Befristung: unbefristet
Umfang: Vollzeit 39 Wochenstunden
Arbeitsfeld 1: Kinder und Jugendliche
Funktion: Fachkraft
Job besonders für Menschen mit Behinderung geeignet: Keine Angabe


Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.baruv.de/stellenangebote .