Beetpaten für Blühflächen auf dem Breniger Friedhof gesucht
Beetpaten leisten einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Natur!
Brenig, 24. Mai 2024 – Nicht zuletzt aufgrund der sich ändernden Bestattungskultur entstanden auf unserem Friedhof immer mehr Freiflächen, die durch die Stiftung St. Evergislus, Brenig gemeinsam mit dem Friedhofsamt der Stadt Bornheim, viel Eigenarbeit engagierten Bürgern und der Unterstützung eines Förderers ansprechend gestaltet wurden So entstanden im vergangenen Jahr ökologisch wertvolle Blühflächen. Auf Initiative und durch Eigenarbeit der Stiftung St. Evergislus mit Unterstützung eines Förderers wurden am 27. März zwei Flächen auf dem Friedhof von der Stadt angelegt und bepflanzt (siehe hier …).
Der Breniger Friedhof ist ein Ort zum Innehalten und ein natürlicher Lebensraum für Pflanzen und Tiere mitten im Ortskern. Viele Breniger*Innen besuchen hier die Gräber der Anverwandten und pflegen diese liebevoll. Der Stadtbetrieb pflegt mit seinen Möglichkeiten weiterhin die Wege, Böschungen und Rasenflächen.
Gerade im Sommer müssen die neuen Beete nun gegossen und gepflegt werden. Wenn Sie Freude an der Natur haben, gerne mit anderen zusammen etwas machen möchten und Spaß an der Blumen- und Beetpflege haben, dann melden Sie sich bitte. Gemeinsam pflegen wir unseren Ort!
Über Ihr Engagement würde sich Brenig riesig freuen.
Melden Sie sich einfach bei Sabine Görres in der Gemeindesozialstelle Brenig:
Telefon: 02222 / 9299205, Mobil: 0157 / 546 868 11, E-Mail: lebensnah@sanktevergislus.de
Eine Initiative der Stiftung Sankt Evergislus Bornheim-Brenig.