Pfarrbücherei

sanktevergislus.de > Gemeindeleben > Pfarrbücherei

Über 2800 Medien warten in den Räumen der katholischen öffentlichen Bücherei in Brenig auf Entleiher. An drei Tagen der Woche können Bücher, Filme, Spiele, Zeitschriften und Hörspiele für zwei beziehungsweise vier Wochen ausgeliehen werden. Die Anmeldung erfolgt während der Öffnungszeiten in der Bücherei selbst und ist kostenlos. Die Bücherei bietet ebenfalls Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und alle Literaturenthusiasten an.

Öffnungszeiten und Ansprechpartner

Katholische öffentliche Bücherei Brenig
Haasbachstr. 2
53332 Bornheim
E-Mail: st.evergislusbuecherei@web.de

Ansprechpartnerinnen: Sibylle Siegmann (Vorstand) und Manuela Kupke (Öffentlichkeitsarbeit)

Die regulären Öffnungszeiten der Pfarrbücherei

Dienstags 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstags 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntags 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Teamsitzungen finden jeden ersten Montag im Monat um 19:30 Uhr in der Bücherei statt. Interessenten an der Büchereiarbeit sind hier jederzeit herzlich willkommen!

Ergänzungen und Änderungen zu den Öffnungszeiten, insbesondere in den Ferien, finden Sie unten unter „Weitere Nachrichten und Neuigkeiten“ bzw. unter „Veranstaltungshinweise“.


Medienübersicht (Stand 31.10.2022):

Medienübersicht als PDF-Dokument, sortiert nach Titel der Medien, hier herunterladen …

Medienübersicht als Excel-Dokument, sortierbar nach Titel, Autor, Medienart und mehr, hier herunterladen …

Foto: Peter Weidemann @ pfarrbriefservice.de

Veranstaltungshinweise der Pfarrbücherei in Brenig:

Termin Informationen:

  • Do
    12
    Jan
    2023

    Beginn der Anmeldungen für das Zeltdorf 2023

    Anmeldung in der Jugendsozialstelle "Young Brenig", Haasbachstr. 3

    Ab heute ist die Anmeldung zur Ferienfreizeit der kath. Jugend St. Evergislus Brenig vom 25. Juni bis 2. Juli 2023 in Cochem an der Mosel möglich!

    Ladet Euch die Anmeldeunterlagen herunter und werft sie möglichst bald (spätestens bis 31. März) vollständig ausgefüllt in der Jugendsozialstelle "Young Brenig" ein. Die Plätze sind wie immer nur begrenzt.

    Mehr Infos zum Zeltdorf gibt es in der Jugendsozialstelle „Young Brenig“ , einige Eindrücke zum Zeltdorf 2019 findet Ihr hier auf der Seite.



Weitere Nachrichten und Neuigkeiten zur Bücherei:



eMotion – Bibliotheken bewegen … der Film!


Bildeindrücke der Pfarrbücherei Brenig:

« von 5 »