Die Osterausgabe des Evergislusboten ist online

Brenig, 27. März 2023Mir klääve wie d´r Düvel am Lääve!

Warnweste, Sekundenkleber, ein Banner, und schon regen sich alle auf! Die Aktionen der „letzten Generation“ gehen an Grenzen und spürbar darüber hinaus. Wenn Menschen von einer Sache zutiefst überzeugt sind, neigen sie dazu, Grenzen zu überschreiten und sich zum gesamtgesellschaftlichen Gewissen zu machen. Aber genauso schwer erträglich sind die, die immer noch meinen, der Klimawandel fände nicht statt und gewissenlos weitermachen wollen.

Schon vor 50 Jahren war auf Aufklebern zu lesen: „Wir haben keine zweite Welt im Kofferraum“. Das ist lange bekannt. Und heute sagt die Jugend von „Fridays for Future“, „es gibt keinen PLANet B“! Da steckt echte Sorge hinter, dass diese Welt unwiederbringlich von den Lebewesen zerstört wird, denen Gott die ganze Verantwortung für seine Schöpfung gegeben hat: uns Menschen …

Mit ein paar nachdenklichen Worten über wichtige Themen unserer Zeit möchten wir Sie aufmerksam machen auf unsere aktuelle Ausgabe des Breniger Evergislusboten. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!

Laden Sie sich die aktuelle Ausgabe herunter …