Die Weihnachtsausgabe 2024 des Evergislusboten ist online

Brenig, 21.11.2024 – „Als erstes wurden wir in einer für uns nicht verständlichen Sprache aufgefordert, unsere Handtaschen und Handys abzugeben. Dann ging es in den ersten Raum, in dem ein Schreibtisch stand. Wir sollten ein Formular ausfüllen, mit dem unsere Einreise beantragt werden sollte …“

Willkommen in Fremdistan, einem fiktiven, fremden Land, irgendwo … Willkommen in einer Kultur, die ich nicht kenne, mit einer Sprache, die ich nicht spreche und verstehe, ohne Freunde, Familie …

Ein Aufenthalt im Escape-Room in Roidorf vermittelte Eindrücke beim Ankommen in einer fremden Welt. Lesen Sie den Bereicht in der altuellen Weihnachtsausgabe des Evergislusboten aus Brenig.

„Wir leben in einer immer schneller lebenden Zeit, so scheint es. Alles muss am liebsten schon gestern, aber spätestens morgen erledigt sein, fertig sein.“ Überlegungen zu unserer schnelllebigen Zeit macht sich Pfarrer Genster in seinem Grußwort zu Weihnachten. Lesen Sie seine Gedanken ebenfalls im Heft. Vielleicht finden Sie in der kommenden Adventszeit etwas mehr Ruhe als sonst, Muße, einfach die Zeit zu genießen. Vielleicht besuchen Sie einen der Gastgeber beim Lebendigen Advent in Brenig und Treffen Nachbarn, Freunde, Fremde … Oder singen mit dem Projektchor an den vier Adventsonntagen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer aktuellen Ausgabe des Breniger Evergislusboten, und wir wünschen Ihnen vor allem eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit!

Laden Sie sich die aktuelle Ausgabe herunter …