Jugendsozialstelle
Young Brenig
Die Jugendsozialstelle „Young Brenig“ ist die zentrale Koordinations- und Anlaufstelle für die Jugendarbeit in der Gemeinde Brenig. Sie unterstützt Initiativen der Breniger Jugendgruppierungen wie z.B. die Leiterrunde Brenig. Ebenso koordiniert die Jugendsozialstelle Veranstaltungen und die Ausbildung und Fortbildung der Jugendlichen im Bereichen der Jugendarbeit.
Die Jugendsozialstelle befindet sich im Pfarrhaus in der Haasbachstrasse 3 in Brenig, direkt gegenüber dem Pfarrheim.
Ansprechpartner der Jugendsozialstelle ist Tristan Papenkort (seit 1. April 2026).

Adresse:
Young Brenig,
Haasbachstraße 3
53332 Bornheim-Brenig
Mobil: 0176 / 476 313 26

E-Mail: youngbrenig@sanktevergislus.de
Young Brenig in den sozialen Netzwerken
Veranstaltungshinweise der Jugendsozialstelle
Termin Informationen:
- Fr.13Nov.202618:00 UhrPfarrheim St. Evergislus, Brenig, Haasbachstraße 3
Kinderkino in Brenig für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Schuhe aus – Film ab ….
Einmal im Monat freitags in den Monaten November 2026 bis Januar 2027 lädt das Team der Bücherei ein zum Kinderkino ins Breniger Pfarrheim für Kinder von 6 bis 10 Jahren.
Uhrzeit: 17:30 h - ca. 19:30 h, Kostenbeitrag: 3,00 € (Chips und Wasser werden am Eingang ausgegeben. Bitte bringt eine eigene Trinkflasche zum Auffüllen mit).
Und bitte: Benutzt kein Handy während des Films!
Für weitere Informationen beachten Sie bitte die Aushänge am Pfarrheim.
Nachrichten und Neuigkeiten der Jugendsozialstelle:
- Lust auf Theater? Dann mach mit! Los geht’s am 9. Oktober in Brenig …

- Reparieren statt wegwerfen – Repair-Café in Brenig am 10. Oktober

- Breniger Weinfest am 19. September 2026

- Reparatur- und Putztag im Pfarrheim am 26. September

- Evergislusbote 2/2026 ist online
