Jugendsozialstelle
Young Brenig
Die Jugendsozialstelle „Young Brenig“ ist die zentrale Koordinations- und Anlaufstelle für die Jugendarbeit in der Gemeinde Brenig. Sie unterstützt Initiativen der Breniger Jugendgruppierungen wie z.B. die Leiterrunde Brenig. Ebenso koordiniert die Jugendsozialstelle Veranstaltungen und die Ausbildung und Fortbildung der Jugendlichen im Bereichen der Jugendarbeit.
Die Jugendsozialstelle befindet sich im Pfarrhaus in der Haasbachstrasse 3 in Brenig, direkt gegenüber dem Pfarrheim.

Adresse:
Young Brenig,
Haasbachstraße 3
53332 Bornheim-Brenig
Mobil: 0151 / 100 483 69
E-Mail: youngbrenig@sanktevergislus.de
Young Brenig in den sozialen Netzwerken
Veranstaltungshinweise der Jugendsozialstelle
Termin Informationen:
- Fr.09Juli202119:00 UhrWiese vor der Pfarrkirche St. Evergislus
Breniger Biergarten findet statt!
Die Gemeindesozialstelle Brenig lädt zum gemütlichen Beisammensein im Schatten des Magnolienbaums ein. Der Biergarten findet nur bei guter Wetterlage statt.
Bitte Beachten Sie die immer noch geltenden Vorsichtsmaßnahmen und AHA-Regeln inkl. medizinischer Maske auf dem Weg zu den Tischen.
Zur Sicherstellung der Nachverfolgung bitten wir Sie, sich bei Ankunft an der Kirche entweder elektronisch per App oder per Papierformular zu registrieren.
Nachrichten und Neuigkeiten der Jugendsozialstelle:
- „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ – Sternsingeraktion 2026

- Weihnachtsausgabe 3/2025 des Evergislusboten

- Erzähltheater in der Bücherei jeweils am ersten Sonntag im Monat

- Evergislusbote 2/2025

- Spielgruppe für Kleinkinder ab 1 Jahr seit 2. Juni gestartet
