Jugendsozialstelle
Young Brenig
Die Jugendsozialstelle „Young Brenig“ ist die zentrale Koordinations- und Anlaufstelle für die Jugendarbeit in der Gemeinde Brenig. Sie unterstützt Initiativen der Breniger Jugendgruppierungen wie z.B. die Leiterrunde Brenig. Ebenso koordiniert die Jugendsozialstelle Veranstaltungen und die Ausbildung und Fortbildung der Jugendlichen im Bereichen der Jugendarbeit.
Die Jugendsozialstelle befindet sich im Pfarrhaus in der Haasbachstrasse 3 in Brenig, direkt gegenüber dem Pfarrheim.
Ansprechpartner der Jugendsozialstelle ist Tristan Papenkort (seit 1. April 2026).

Adresse:
Young Brenig,
Haasbachstraße 3
53332 Bornheim-Brenig
Mobil: 0176 / 476 313 26

E-Mail: youngbrenig@sanktevergislus.de
Young Brenig in den sozialen Netzwerken
Veranstaltungshinweise der Jugendsozialstelle
Termin Informationen:
- Do.07Dez.201718:00 UhrPfarrheim St. Evergislus, Brenig, Haasbachstraße 3
Vorbereitung zur Sternsingeraktion 2018
Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit“ werden Anfang des Jahres Kinder als die „Drei Heiligen Könige“ verkleidet, alle Häuser in Brenig besuchen.
Alle interessierten Kinder treffen sich zur Vorbereitung am Donnerstag, den 7. Dezember 2017, 18:00-19:30 Uhr im Breniger Pfarrheim.
Mehr ...
Nachrichten und Neuigkeiten der Jugendsozialstelle:
- Schützenfest, Familienmesse und Familienfest in Brenig am 29. und 30. August

- Reparieren statt wegwerfen – Repair-Café in Brenig am 10. Oktober

- Pfarrbücherei Brenig: der Onlinekatalog ist da

- Die Osterausgabe 1/2026 des Evergislusboten ist online

- Zeltdorf 2026 der Breniger Jugend in Blankenheim-Alendorf!
