Jugendsozialstelle
Young Brenig
Die Jugendsozialstelle „Young Brenig“ ist die zentrale Koordinations- und Anlaufstelle für die Jugendarbeit in der Gemeinde Brenig. Sie unterstützt Initiativen der Breniger Jugendgruppierungen wie z.B. die Leiterrunde Brenig. Ebenso koordiniert die Jugendsozialstelle Veranstaltungen und die Ausbildung und Fortbildung der Jugendlichen im Bereichen der Jugendarbeit.
Die Jugendsozialstelle befindet sich im Pfarrhaus in der Haasbachstrasse 3 in Brenig, direkt gegenüber dem Pfarrheim.
Ansprechpartner der Jugendsozialstelle ist Tristan Papenkort (seit 1. April 2026).

Adresse:
Young Brenig,
Haasbachstraße 3
53332 Bornheim-Brenig
Mobil: 0176 / 476 313 26

E-Mail: youngbrenig@sanktevergislus.de
Young Brenig in den sozialen Netzwerken
Veranstaltungshinweise der Jugendsozialstelle
Termin Informationen:
- Mi.22Mai201915 bis 18 UhrSpielplatz in der Knippstraße, Bornheim-Roisdorf
"Dschungel" - ein Kunterbunter Spielenachmittag in Roisdorf
Alle Kinder von 5-12 Jahren sind herzlich eingeladen, bei einem bunten Programm aus Sport-, Spiel- und Kreativangeboten einen abwechslungsreichen Nachmittag zum Thema "Dschungel" auf dem Spielplatz in der Knippstraße in Roisdorf zu verbringen. Es wird eine ,,Spielstraße auf Zeit" eingerichtet, so dass nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Straße gespielt werden darf.
Bei schlechtem Wetter wird der Spielenachmittag im Bornheimer JugendTreff, Königstraße 31 in Bornheim stattfinden.Das Angebot, gestaltet durch die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Bornheim, ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung, somit haben alle Kinder in Bornheim die Möglichkeit an diesem Nachmittag teilzunehmen.
Die Veranstalter sind das Stadtteilbüro Bornheim (Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH), das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Bornheim, das städt. Familienzentrum Haus Regenbogen, das Jugendzentrum „Der Turm“, die Europaschule Bornheim und der Bornheimer JugendTreff (BJT).
Nachrichten und Neuigkeiten der Jugendsozialstelle:
- Schützenfest, Familienmesse und Familienfest in Brenig am 29. und 30. August

- Reparieren statt wegwerfen – Repair-Café in Brenig am 10. Oktober

- Pfarrbücherei Brenig: der Onlinekatalog ist da

- Die Osterausgabe 1/2026 des Evergislusboten ist online

- Zeltdorf 2026 der Breniger Jugend in Blankenheim-Alendorf!
