Internetcafé Brenig
In Brenig ist Internet alles andere als Neuland. Bereits im Jahr 1999 wurde erkannt wie wichtig Medienkompetenz für Jugendliche und auch für Erwachsene ist, deswegen wurde beim Neubau des Pfarrheims ein Raum für ein Internetcafé eingeplant. Seit der Eröffnung bietet das Internetcafé zwei Mal die Woche die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Neben der regelmäßigen Öffnungszeiten veranstaltete das Internetcafé Team, was aus Jugendlichen und Erwachsenen besteht, Feten unter verschiedenen Mottos, hielten Computerkurse ab und boten in Form der sogenannten Fun-Night die Möglichkeit für jüngere Kinder mit den „neuen“ Medien in Kontakt zu kommen.
Öffnungszeiten und Ansprechpartner
Internetcafé Brenig
Haasbachstr. 2
53332 Bornheim
Ansprechpartner: Herbert Brandenburg, 53332 Bornheim-Brenig
Kontakt über das Pfarrbüro (pfarrbuero.brenig@erzbistum-koeln.de)
Links zu Aktionen und Facebook
Internetcafé Brenig auf www.facebook.com
Nachrichten und Neuigkeiten der Breniger Jugendarbeit
- Schützenfest, Familienmesse und Familienfest in Brenig am 29. und 30. August

- Reparieren statt wegwerfen – Repair-Café in Brenig am 10. Oktober

- Pfarrbücherei Brenig: der Onlinekatalog ist da

- Die Osterausgabe 1/2026 des Evergislusboten ist online

- Zeltdorf 2026 der Breniger Jugend in Blankenheim-Alendorf!

- Weihnachtsausgabe 3/2025 des Evergislusboten

Veranstaltungshinweise zur Jugendarbeit in Brenig
Termin Informationen:
- Do.10Okt.2024Di.29Okt.2024Katholische Öffentliche Bücherei, Brenig, Haasbachstraße 2
1. Breniger Lesemarathon in der Bücherei St. Evergislus
Schaffst Du, mindestens 5 Bücher in dieser Zeit zu lesen und etwas dazu zu gestalten (z.B. ein Bild malen und/oder eine kurze Beschreibung schreiben)?

Schaffst Du es ins Ziel? Wir starten den 1. Breniger Lesemarathon vom 10.10 - 29.10. 2024 in der Breniger Bücherei St. Evergislus!
Sei dabei! Jeder erfolgreich Teilnehmende (5 bei uns ausgeliehene und gelesene Bücher) erhält eine kleine Überraschung.
Kostenlose Anmeldung in der Breniger Bücherei.