Internetcafé Brenig
In Brenig ist Internet alles andere als Neuland. Bereits im Jahr 1999 wurde erkannt wie wichtig Medienkompetenz für Jugendliche und auch für Erwachsene ist, deswegen wurde beim Neubau des Pfarrheims ein Raum für ein Internetcafé eingeplant. Seit der Eröffnung bietet das Internetcafé zwei Mal die Woche die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Neben der regelmäßigen Öffnungszeiten veranstaltete das Internetcafé Team, was aus Jugendlichen und Erwachsenen besteht, Feten unter verschiedenen Mottos, hielten Computerkurse ab und boten in Form der sogenannten Fun-Night die Möglichkeit für jüngere Kinder mit den „neuen“ Medien in Kontakt zu kommen.
Öffnungszeiten und Ansprechpartner
Internetcafé Brenig
Haasbachstr. 2
53332 Bornheim
Ansprechpartner: Herbert Brandenburg, 53332 Bornheim-Brenig
Kontakt über das Pfarrbüro (pfarrbuero.brenig@erzbistum-koeln.de)
Links zu Aktionen und Facebook
Internetcafé Brenig auf www.facebook.com
Nachrichten und Neuigkeiten der Breniger Jugendarbeit
- Welches Team wird Breniger Pubquizchampion 2026? Jetzt anmelden!

- Vüürjebirsch Alaaf! Die Karnevalszüge im Vorgebirge

- Weihnachtsausgabe 3/2025 des Evergislusboten

- Erzähltheater in der Bücherei jeweils am ersten Sonntag im Monat

- Evergislusbote 2/2025

- Spielgruppe für Kleinkinder ab 1 Jahr seit 2. Juni gestartet

Veranstaltungshinweise zur Jugendarbeit in Brenig
Termin Informationen:
- Mi.24Dez.202517:40 Uhr / 18:00 UhrPfarrkirche St. Evergislus, Brenig, Haasbachstraße
Heilig Abend: Festlicher Wortgottesdienst in Brenig mit Projektchor
Festliche Wortgottesdienst mit Kommunion in der Breniger Pfarrkirche für die Katholische Kirche zwischen Rhein und Ville, gestaltet vom Klangspuren-Projektchor 2025.
Mit einer musikalischen Einstimmung starten wir um 17:40 Uhr. Festlich und engagiert werden wir den Heiligen Abend gemeinsam begehen.
Dieser Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung ist gestaltet von und für Familien mit ihren erwachsenen Kindern.
Mehr zum Wortgottesdienst ...