Internetcafé Brenig

In Brenig ist Internet alles andere als Neuland. Bereits im Jahr 1999 wurde erkannt wie wichtig Medienkompetenz für Jugendliche und auch für Erwachsene ist, deswegen wurde beim Neubau des Pfarrheims ein Raum für ein Internetcafé eingeplant. Seit der Eröffnung bietet das Internetcafé zwei Mal die Woche die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Neben der regelmäßigen Öffnungszeiten veranstaltete das Internetcafé Team, was aus Jugendlichen und Erwachsenen besteht, Feten unter verschiedenen Mottos, hielten Computerkurse ab und boten in Form der sogenannten Fun-Night die Möglichkeit für jüngere Kinder mit den „neuen“ Medien in Kontakt zu kommen.

Öffnungszeiten und Ansprechpartner

Internetcafé Brenig
Haasbachstr. 2
53332 Bornheim

Dienstags 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Donnerstag 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ansprechpartner: Herbert Brandenburg, Küppersgasse , 53332 Bornheim
Kontakt über das Pfarrbüro (pfarrbuero.brenig@baruv.de)

Links zu Aktionen und Facebook

Internetcafé Brenig auf www.facebook.com


Nachrichten und Neuigkeiten der Breniger Jugendarbeit


Veranstaltungshinweise zur Jugendarbeit in Brenig

Termin Informationen:

  • Do
    12
    Mrz
    2020

    Pressekonferenz zur „Unabhängigen Untersuchung“ wird verschoben!

    09:30 Uhr

    Am Donnerstag, 12. März 2020, sollte die Münchener Kanzlei „Westpfahl Spilker Wastl" die Ergebnisse ihrer unabhängigen Untersuchung der Fälle von sexualisierter Gewalt im Erzbistum Köln den Verantwortlichen und zugleich der Öffentlichkeit vorstellen.
    Diese Pressekonferenz ist vom Erzbistum abgesagt und verschoben worden! Weitere Informationen folgen!
    (Die Pressekonferenz beginnt um 9:30 Uhr und wird auf der Internetseite des Erzbistums www.erzbistum-koeln.de live übertragen.)