Internetcafé Brenig
In Brenig ist Internet alles andere als Neuland. Bereits im Jahr 1999 wurde erkannt wie wichtig Medienkompetenz für Jugendliche und auch für Erwachsene ist, deswegen wurde beim Neubau des Pfarrheims ein Raum für ein Internetcafé eingeplant. Seit der Eröffnung bietet das Internetcafé zwei Mal die Woche die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Neben der regelmäßigen Öffnungszeiten veranstaltete das Internetcafé Team, was aus Jugendlichen und Erwachsenen besteht, Feten unter verschiedenen Mottos, hielten Computerkurse ab und boten in Form der sogenannten Fun-Night die Möglichkeit für jüngere Kinder mit den „neuen“ Medien in Kontakt zu kommen.
Öffnungszeiten und Ansprechpartner
Internetcafé Brenig
Haasbachstr. 2
53332 Bornheim
Ansprechpartner: Herbert Brandenburg, 53332 Bornheim-Brenig
Kontakt über das Pfarrbüro (pfarrbuero.brenig@erzbistum-koeln.de)
Links zu Aktionen und Facebook
Internetcafé Brenig auf www.facebook.com
Nachrichten und Neuigkeiten der Breniger Jugendarbeit
- Freitag, 23. Mai: Auf zum Biergarten nach Brenig!
- 1. Breniger Pubquiz bei der Nacht der Bibliotheken war ein großer Erfolg!
- Die Osterausgabe 2025 des Evergislusboten ist online
- Büchereiführerschein für die Kinder der Raupe
- Zeltdorf 2025: die Anmeldungen sind online!
- Weihnachtsausgabe 3/2024 des Evergislusboten
Veranstaltungshinweise zur Jugendarbeit in Brenig
Termin Informationen:
- Fr.27März202018:00 Uhr - 22:00 UhrPfarrheim Brenig, Haasbachstr. 3, 53332 Bornheim
Entfällt - Fun-Night in Brenig
Wir bedauern die notwendig gewordene Absage aller Veranstaltungen für die nächste Zeit zutiefst. Per Vorgabe des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stadt Bornheim ist dringend empfohlen worden, alle geplanten Veranstaltungen, auch kleinere, bei der meherere Menschen zusammen kommen, aufgrund der aktuellen Lage abtzusagen.
Wir hoffen, mit dieser Absage auch unseren Beitrag dazu zu leisten, die weitere Verbreitung des Virus aufzuhalten oder doch zumindest zu verlangsamen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren, Mitwirkenden und den Interessenten für ihr Verständnis.