Pfarrbücherei

sanktevergislus.de > Gemeindeleben > Pfarrbücherei

Über 2800 Medien warten in den Räumen der katholischen öffentlichen Bücherei in Brenig auf Entleiher. An drei Tagen der Woche können Bücher, Filme, Spiele, Zeitschriften und Hörspiele für zwei beziehungsweise vier Wochen ausgeliehen werden. Die Anmeldung erfolgt während der Öffnungszeiten in der Bücherei selbst und ist kostenlos. Die Bücherei bietet ebenfalls Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und alle Literaturenthusiasten an.

Öffnungszeiten und Ansprechpartner

Katholische öffentliche Bücherei Brenig
Haasbachstr. 2
53332 Bornheim
E-Mail: st.evergislusbuecherei@web.de

Ansprechpartnerinnen: Sibylle Siegmann (Vorstand) und Manuela Kupke (Öffentlichkeitsarbeit)

Die regulären Öffnungszeiten der Pfarrbücherei

Dienstags 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstags 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntags 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Teamsitzungen finden jeden ersten Montag im Monat um 20 Uhr in der Bücherei statt. Interessenten an der Büchereiarbeit sind hier jederzeit herzlich willkommen!

Ergänzungen und Änderungen zu den Öffnungszeiten, insbesondere in den Ferien, finden Sie unten unter „Weitere Nachrichten und Neuigkeiten“ bzw. unter „Veranstaltungshinweise“.


Medienübersicht (Stand 31.12.2020):

Medienübersicht als PDF-Dokument, sortiert nach Titel der Medien, hier herunterladen …

Medienübersicht als Excel-Dokument, sortierbar nach Titel, Autor, Medienart und mehr, hier herunterladen …

Foto: Peter Weidemann @ pfarrbriefservice.de



Weitere Nachrichten und Neuigkeiten zur Bücherei:


Veranstaltungshinweise der Pfarrbücherei in Brenig:

Termin Informationen:

  • Di
    26
    Apr
    2022

    Als der Klimawandel nach Bornheim kam: "Wer wir waren" - Filmabend in Brenig

    20:00 UhrPfarrheim St. Evergislus. Brenig, Haasbachstraße 2

    "Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten."
    Roger Willemsen

    Im Rahmen unseres Projektes „Als der Klimawandel nach Bornheim kam" zeigen wir den Film „Wer wir waren“ von Marc Bauder nach dem Buch von Roger Willemsen.
    Verschiedene Wissenschaftler beziehen im Film Stellung zu den wirklich großen Problemen der Menschheit, allen voran der Frage nach dem Fortbestand unseres Planeten.
    FBW-Prädikat "Besonders wertvoll"!

    Veranstalter sind die Pfarrbücherei Brenig und der Förderverein Sankt Evergislus, Brenig.

    Informationen zur Filmvorführung und zum Film ...

    Weitere Informationen ...


eMotion – Bibliotheken bewegen … der Film!


Bildeindrücke der Pfarrbücherei Brenig:

« von 5 »