Termine

Termin Informationen:

  • Di
    26
    Apr
    2022

    Als der Klimawandel nach Bornheim kam: "Wer wir waren" - Filmabend in Brenig

    20:00 UhrPfarrheim St. Evergislus. Brenig, Haasbachstraße 2

    "Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten."
    Roger Willemsen

    Im Rahmen unseres Projektes „Als der Klimawandel nach Bornheim kam" zeigen wir den Film „Wer wir waren“ von Marc Bauder nach dem Buch von Roger Willemsen.
    Verschiedene Wissenschaftler beziehen im Film Stellung zu den wirklich großen Problemen der Menschheit, allen voran der Frage nach dem Fortbestand unseres Planeten.
    FBW-Prädikat "Besonders wertvoll"!

    Veranstalter sind die Pfarrbücherei Brenig und der Förderverein Sankt Evergislus, Brenig.

    Informationen zur Filmvorführung und zum Film ...

    Weitere Informationen ...