Termine

Termin Informationen:

  • Fr
    29
    Nov
    2019

    Am 29.11. ist globaler Klimastreik. Schon wieder? Ja!

    Überall

    Die Bewegung Fridays for Future ruft alle auf, sich dem nächsten globalen Klimastreik am 29.11.2019 anzuschließen.
    Wieder ein Klimastreik?
    Wir fürchten, ja: Wenn wir Regierungen unter Druck setzen wollen, dringend benötigte Änderungen herbeizuführen, um einen Umweltkollaps abzuwenden, müssen wir uns Gehör verschaffen.
    Im Folgenden sind nur drei der drängendsten klimabezogenen Herausforderungen aufgeführt, die aktuell die ganze Welt betreffen:

    1. Die USA haben das Pariser Klimaabkommen aufgekündigt
    2. Australien brennt, aber die Regierung weigert sich, Maßnahmen zu ergreifen
    3. Ohne die Proteste der Klimaaktivisten würde die weltgrößte multilaterale Bank heute noch fossile Brennstoffe finanzieren