Termine

Termin Informationen:

  • Fr
    11
    Feb
    2022

    Welttag der Kranken: Wortgottesdienst mit Empfang der Krankensalbung

    16:00 UhrPfarrkirche St. Evergislus, Brenig, Haasbachstraße

    Um den Empfang der Krankensalbung für sehr viele räumlich wie auch emotional zu ermöglichen, laden wir ein, an einem der angegebenen Orte zu der dort angegeben Zeit an diesem Tag das Sakrament zu empfangen. Gott ist ein Freund des Lebens und will uns unter die Haut gehend zusagen, dass wir uns mit IHM daran freuen können, immer wieder, wenn uns die eigene Lebensfreude verloren gegangen ist, und erst recht, wenn sich dieses Leben durch das Sterben hindurch bei IHM vollendet.
    Also bis zum 11. Februar:

    - St. Lambertus Witterschlick, 09.00 Uhr (Hl. Messe mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Mariä Himmelfahrt Oedekoven, 18.30 Uhr (Hl. Messe mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Matthäus Alfter, 16.00 Uhr (Wortgottesdienst mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Aegidius Hersel, 19.00 Uhr (Hl. Messe mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Sebastian Roisdorf, 18.00 Uhr (Hl. Messe mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Evergislus Brenig, 16.00 Uhr (Wortgottesdienst mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Michael Waldorf, 18.30 Uhr (Hl. Messe mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Gervasius und Protasius Sechtem, 18.30 Uhr (Hl. Messe mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Martin Merten, 16.00 Uhr (Wortgottesdienst mit Empfang der Krankensalbung)
    - St. Walburga Walberberg, 16.00 Uhr (Wortgottesdienst mit Empfang der Krankensalbung)

    Lesen Sie zum Welttag der Kranken auch die aktuellen Pfarrnachrichten ...